Druckoptionen:

Basilikum-Pesto Rezept

Menge2.5 PortionenDauer20Min.

Selbst gemachtes, frisches Pesto mit einem herrlich frischen Geschmack 😍 Nachdem der oder das Basilikum đŸ€” auf dem Balkon nicht mehr aufhörte zu wachsen, wurde er jetzt kurzerhand gestutzt und in ein leckeres Basilikum-Pesto verwandelt. 😋 Was wĂŒrdet ihr zum Basilikum-Pesto essen? Lass uns doch einen Kommentar da 📝

 75 g Basilikum(ca. 2 große Basilikumpflanzen im Topf)
 60 ml Olivenöl
 50 g Pinienkerne
 60 g Parmesan
 2 Knoblauchzehen
 Salz
1

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl hellbraun anrösten.

2

Die BasilikumblÀtter abzupfen. Danach den Knoblauch schÀlen und klein hacken.

3

Anschließend den Knoblauch, die Pinienkerne, den Basilikum, das Olivenöl und etwas Salz in eine SchĂŒssel oder einen Standmixer geben. Alles mit einem PĂŒrierstab oder im Standmixer klein pĂŒrieren.

4

Danach den Parmesan unterheben.

NĂ€hrwerte

PortionsgrĂ¶ĂŸe pro 100g

Portionen 2.5


Menge pro Portion
Kalorien 450
-
Fett 42.8g66%
Kohlenhydrate 4.3g2%
Eiweiß 11.9g24%

* -