Druckoptionen:

Zoodles mit veganer Käsesoße

Menge2 PortionenDauer20Min.

Low Carb und vegan funktioniert nicht? Dann probier doch mal diese Zoodles mit „Käsesauce“ 😍 Als Käseersatz dienen hier Hefeflocken (nutritional yeast). Diese haben reichlich Vitamin B und zudem einen hohen Eiweißgehalt💪🏼Vor allem für Leute mit einer Milcheiweißallergie oder Laktoseintoleranz sind Hefeflocken eine super Alternative zu Käse. Wenn du in diesem Rezept noch mehr Kohlenhydrate einsparen möchtest, kannst du die Vollkornspaghetti auch weg lassen.

 600 g Zucchini(4 kleine Zucchini)
 50 g Vollkornspaghetti
 50 g Hefeflocken
 1 Zwiebel
 50 ml Gemüsebrühe
1

Die Zucchini im Spiralschneider schneiden und die Zwiebel klein hacken. Die Vollkornnudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

2

Währenddessen die Gemüsebrühe in einer großen Pfanne oder einem Topf erwärmen und die Zoodles zusammen mit den Zwiebeln 5 Minuten darin andünsten. Danach das Überschüssige Wasser abgießen.

3

Anschließend die Vollkornnudeln dazu geben und die Hefeflocken darüber streuen und unterrühren. Danach noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte

Portionen 2


Menge pro Portion
Kalorien 229
-
Fett 2.7g5%
Kohlenhydrate 28.8g10%
Eiweiß 19.6g40%

* -